Motorrad

IMG_5138Tja, jeder hat seine Laster. Meines hat zwei Räder und die Lust zum Motorradfahren begleitet mich nun schon seit über 40 Jahren. Von Norwegen bis Nordafrika, vom Atlantik bis ans Rote Meer, habe ich irre schöne Touren unternommen und die Welt auf zwei Räder genossen. Das kann ich schlecht beschreiben, aber wenn man im Sommer einen Pass hinauf fährt und die Häuser langsam hinter sich lässt, strömt der Duft der Natur durch die Nase. Zunächst sind es die Blumenwiesen, dann die Kieferwälder, die dann langsam und behutsam den Krüppelkiefern und Bergwiesen weichen. Oder das Gefühl der absoluten eigenen Endlichkeit, wenn man nachts auf einer Straße in der Negevwüste völlig allein, sich auf die Sitzbank der Maschine legt und diesen unendlichen, sternenübersäten Himmel über und die absolute Stille ums sich herum erlebt.

Meine letzte Tour habe ich im Blog beschrieben. Übers Timmelsjoch zur Adria Magistrale, hinunter bis nach Montenegro und Albanien und über Kosovo, Bosnien-Herzegowina, Slowenien wieder zurück. Und Neuigkeiten rund um diese, einer meiner Leidenschaften füge ich im Blog immer hinzu.

Auch die letzte Supertour nach Sardinien ist im Blog verewigt.