Warum ich absolut unbestechlich und unvereinnehmbar für Lobbyisten bin

Ich bin wirtschaftlich unabhängig, habe laufende Einkünfte und keine ungedeckten Verbindlichkeiten oder Schulden. Jeden Job kann ich morgen annehmen oder ablehnen. Ich stehe in niemandem Schuld und habe mit niemandem Leichen im Keller. In meiner Meinungsbildung bin ich frei, keinesfalls muss ich wiedergewählt werden, sondern sehe in meiner Kandidatur zum Vertreter der Stadt Bargteheide (Gemeindewahl) eher eine Initiative für mehr Demokratie, denn für mich.

Durchaus möchte ich klar stellen, dass der Kontakt und das Gespräch mit Vertretern bestimmter Lobbygruppen den eigenen Horizont erweitern und das eigene Wissen um Zusammenhänge stärken kann. Aber, dabei muss und bleibe ich unvereinnehmbar, d.h. ich höre zu, bilde mir aus der dargelegten Meinung und anderen ein eigenes Bild und folge nicht zwingend der Lobby.